Filmmaterial

Richard Coray - ein Konstrukteur von Brückengerüsten

 
Schwindelfrei - Richard Coray, Lehrgerüstbauer
 
Richard Coray war ein Mann weniger Worte. Seine Spezialität waren die Arbeit mit Holz und der Bau von Lehrgerüsten. Den Gerüsten, die für den Bau der Brücken notwendig waren und die heute nur noch auf alten Fotografien zu sehen sind. Richard Coray wurde zu seiner Zeit von Ingenieuren und Laien bewundert.
 
Die Regisseurin des Films Susanna Fanzun hat den Autor Johann Clopath begleitet, der sich seit einigen Jahren mit dem Leben und dem Werk Coray’s beschäftigt. Im Frühjahr 2021 erscheint das Buch über seinen Trinser Mitbürger. Eine Leseprobe finden Sie bereits hier:
 
Ausserdem hat die Regisseurin mit Jürg Conzett über das Werk, die Faszination und Bewunderung des Konstrukteurs gesprochen. Mit neuen Bildern und vielen historischen Fotografien zeichnet die Autorin des Films eine visuelle Reise durch die Zeit und das Werk von Richard Coray.
 
Schauen Sie selbst:
top
GfI