Veranstaltungen

Veranstaltungen

Möchten Sie wissen, wohin die Gesellschaft für Ingenieurbaukunst schaut?
Unser Veranstaltungskalender klärt Sie auf.
 

Tagungen und Präsentationen

Getting the measure of Baukultur

Datum: Montag, 04.11.19, 09:00 Uhr - Dienstag, 05.11.19, 20:00 Uhr


Reservieren Sie sich den 4. und 5. November 2019 für die internationale Konferenz "Getting the measure of Baukultur" in Genf.

Im Januar 2018 verabschiedeten die europäischen Kulturminister die Davoser Erklärung, in der eine qualitativ hochwertige Baukultur zur Verbesserung des Wohlbefindens aller gefordert wird. Nun veranstaltet das Bundesamt für Kultur (BAK), der Internationale Rat für Denkmalpflege (ICOMOS), die Internationale Union der Architekten (UIA) und der Schweizerische Verband der Ingenieure und Architekten (SIA) eine Konferenz zum Thema "Das Maß der Baukultur".

Die Veranstaltung findet im Pavillon Sicli statt, den die Gesellschaft für Ingenieurbaukunst schon besucht hat.

Treffpunkt: Genf


Exkursionen

Zwei Tage in Stuttgart

Datum: Freitag, 25.10.19, 08:00 Uhr - Samstag, 26.10.19, 20:00 Uhr

Zu Besuch bei Bauten von Schlaich Bergermann Partner rund um Stuttgart.

Treffpunkt: Stuttgart

Kosten: Details folgen


Generalversammlungen

GV 2019 und Rahmenprogramm

Datum: Samstag, 28.09.19, 09:30 Uhr - 17:00 Uhr


Die 24. Generalversammlung der Gesellschaft für Ingenieurbaukunst findet am 28. September in Eglisau statt.

Wir machen uns das Jubiläumsjahr der Rheinbrücke Eglisau zum Anlass und besuchen die 100-jährige Strassenbrücke.
Lesen sie zur Einstimmung doch das Buch Der Brückenschlag – Ein Fluss verstummt von Armin Günter.

Daneben besichtigen wir im Rahmenprogramm der Generalversammlung auch die noch etwas ältere Eisenbahnbrücke von 1897.

Treffpunkt: Eglisau

Kosten: vgl. Flyer zum Rahmenprogramm

anmelden

Rahmenprogramm GV 2019


top
GfI